Verlassene Flugzeuge – ein Lost Place Highlight

Wann hat man schon einmal die Möglichkeit verlassen Flugzeuge zu besichtigen? Nun gut in einem Museum. Doch beim Urban Exploration ist dies eher ein Glücksfund. Daher konnten wir es uns nicht nehmen lassen, gleich zwei verlassene Flugzeuge zu besichtigen.

Unser Besuch fand im Jahr 2019 statt, wir waren in Italien unterwegs. Eine Autostunde südwestlich von Venedig befindet sich die Gemeinde Villamarzana. Genau dort stehen zwei verlassene Flugzeuge und sogar noch ein verlassener Hubschrauber.

Die beiden Flugzeuge und auch der Hubschrauber waren früher Bestandteil einer ganz besonderen Location. vor vielen Jahren war der Ort ein Restaurant. Der Eigentümer wollte den Menschen die Möglichkeit geben ein Flugzeug zu betreten, dies ist für viele Menschen mit Flugangst undenkbar, doch statt mit dem Flugzeug von Ort zu Ort zu reisen, konnte man gemütlich im Flugzeug sitzen und essen.

Verlassene Flugzeuge waren früher ein Restaurant

Das Restaurant erinnerte von außen an einem kleinen Flughafen, so gab es auch einen keinen Tower für die die beiden ausgemusterten Douglas DC-6 und Tupolev TU-134 A.

Das Restaurant musste im Jahr 2014 schließen, da es Rechtsstreitigkeiten mit der Regierung gab. Der Ort blieb verlassen zurück und ist mittlerweile ein Lost Place, der viele Schaulustige anlockt. Das Gelände ist freizugänglich.

Ungefährlich ist das Ganze jedoch nicht, denn die Flugzeuge sind mit einem Alarmsystem gesichert. Die Bewegungen im Inneren werden direkt an eine Sicherheitsfirma übermittelt. Und so überraschte uns dann ein Mann von der Sicherheitsfirma. Kurze Zeit später waren dann auch zwei Polizisten vor Ort, die unsere Personalien aufnahmen. Die ganze Sache blieb ohne Konsequenzen, vermutlich weil wir Touristen waren.

Das Video zu diesem Lost Place kannst Du Dir hier ansehen.

1 Kommentar zu „Verlassene Flugzeuge – ein Lost Place Highlight“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen