Wie findet man am besten Lost Places?

Verlassene Orte, sogenannte Lost Places üben für viele Menschen eine ganz besondere Faszination aus, doch wie findet man Lost Places überhaupt? Wir haben Euch an dieser Stelle einige Tipps aufgelistet, wie man am besten Lost Places finden kann.

Tipp 1 – Augen aufhalten
Im Alltag einfach mal die Augen aufhalten, klingt jetzt vielleicht komisch, ist aber so! Der Weg zur Arbeit, der Besuch der Eltern oder eine längere Strecke auf dem Weg in den Urlaub. Gerade, wenn man mit dem Auto oder mit Bus und Bahn unterwegs ist sollte man die Augen aufhalten.

Tipp 2 – Austausch mit anderen
Das Internet vernetzt unzählige Menschen, so gibt es auch viele Möglichkeiten mit gleichgesinnten im Austausch zu kommen. Zwei gute Beispiele sind hier Instagram und Facebook.

Bei Instagram gibt es viele Profile von Lost Place Fans, mit denen man schnell in Kontakt kommen kann. Facebook hat etliche Gruppen, meist sogar nach Regionen, wo Urban Explorer regelmäßig nette Leute für Touren suchen. Nimm Kontakt mit anderen auf, trete in Gruppen ein, die Dich interessieren. Aber beachte hierbei bitte, dass das „betteln“ nach Adressen meist unerwünscht ist. Gerade wenn man neu dieses Hobby betreibt, so muss man sich erst das Vertrauen anderer Urban Explorer aufbauen.

Wie findet man am besten Lost Places?

Tipp 3 – Online Zeitungen
Auf sehr viele Lost Places wird man durch Online Zeitungen aufmerksam, die von verlassenen Orten, Ruinen oder Industriebrachen berichten. Um einen Lost Place auf diese Art und Weise zu finden, muss man nur etwas Recherche mit Google betreiben. Am besten gibt man als Suchbegriff die eigene Stadt ein und zusätzlich die „Kategorie“ vom Lost Place, den man besichtigen möchte. Beispiel: verlassenes Hotel „STADT“.

Tipp 4 – Google Maps
Eine weitere Möglichkeit Lost Places zu finden ist Google Maps. Das Kartenmaterial ist meist zwar nicht ganz aktuell, bietet aber einen tollen Blick von oben auf Gebäuden und große Industrieanlagen. So kann man seine Stadt einfach mal von oben erkunden, auf diese Weise kann man sehr gut ein intaktes Gebäude von einer Ruine erkennen.

1 Kommentar zu „Wie findet man am besten Lost Places?“

  1. Hallo ich habe eine Frage
    Weil mein Onkel ins Krankenhaus kam, wurde sein Laden schneller zu gemacht, bevor er dagegen was unternehmen konnte.

    Er und ich wir haben da noch unsere Sachen drin, die ebgemeinschaft, will es wahrscheinlich abreißen, andere, sagen, das es Denkmal geschützt ist.

    Da ist jetzt die Frage wie kommen wir an unsere Sachen ran? Denn Namen und Adresse von diesen Leuten den es gehören soll habe ich nicht.

    Ist es ein Einbruch und Diebstahl wenn man wegen seine eigenen Sachen da rein geht?

    Das bescheuerte ist ja, das mein Onkel den vom Gericht gesagt hat, das unter dem Dresor im geheimen Fach das Geld liegt, wo mit man die Rechnung hätte bezahlen können.

    Die vom Gericht meinten da im Dresor aber kein Geld mehr war.

    Wenn jetzt jemand das Geld dennoch finden sollte, wem gehört es, meinem Onkel, oder demjenigen der meint das ihm das Haus gehört?

    Ich wüsste auch gerne wie es da jetzt aussehen wird, ob alles verwühlt und ausgeräumt ist, oder vielleicht viel schlimmer.

    Wegen den Strafen, meine Meinung ist, wo kein Kläger da kein Richter.

    Wenn sich Jahrelang niemand darum gekümmert hat, wenn niemand mehr was mit irgend ein Haus zu tun haben will, oder einfach niemanden mehr gibt, dem es gehört, dann sollte es doch egal sein, ob da Leute darin herum laufen oder nicht.

    Ich würde keine Strafe, für nur angucken und Fotos machen geben.

    Ohne Urbex ist die Welt langweilig.

    LG. Nicole

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top