Extraschicht 2022 in Hamm – Zeche Heinrich Robert

Gestern fand an vielen Orten Extraschicht 2022 statt, an 43 Spielorten in 23 Städten. Mit dabei war auch Zeche Heinrich Robert in Hamm. Wir waren bereits von bei der letzten Extraschicht auf Zeche Heinrich Robert dabei und eigentlich hatten wir uns auch fest vorgenommen in diesem Jahr vorbeizuschauen. Es war aber eher der pure Zufall, der uns dann doch noch zur Extraschicht geführt hat. Wir waren nämlich auf Lost Place Tour und auf der Autobahn zurück nach Hamm fiel uns ein „Heute ist doch Extraschicht!“.

Gegen 22:30 Uhr erreichten wir dann das ehemalige Bergwerk Ost, gerade noch rechtzeitig, um das Feuerwerk zusehen. Der Hammerkopfturm und auch die restlichen (zugänglichen) Gebäude wurden super in Szene gesetzt. Leider kamen wir zu spät zu einer Führung, denn diese fanden nur bis 22 Uhr statt.

Seit einiger Zeit kann man Führungen auf der Zeche, auch außerhalb der Extraschicht, buchen. In dieser Führung kann man sich die Lohnhalle, die Verwaltung, die Lampenstube, die Steigerkaue, die Weißkaue und die Schwarzkaue anschauen. Dazu gibt es auch noch Themenführungen und Workshops. Wer sich für eine solche Führung interessiert findet Ihr Infos zu den Tickets.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb
Die mobile Version verlassen