Neues Leben für einen Lost Place in Berlin: Die Raststätte Dreilinden


Die Raststätte Dreilinden, einst ein pulsierendes Herzstück an der Avus und nun seit Jahren ein Lost Place in Berlin, steht vor einer spannenden Wende. Mit dem Kauf durch die Autohaus Gotthard König GmbH könnten die Tage des Verfalls und der Stille gezählt sein. Die Vision, das Gelände zu einem Treffpunkt für Automobil-Liebhaber zu machen, und dabei die historische Architektur zu bewahren, weckt Neugier und Vorfreude.

Doch die Raststätte hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Von der Nutzung als Imbiss in den 1970ern über diverse Geschäftsideen, die entweder aufgrund von Genehmigungsproblemen oder fehlendem Partnerinteresse scheiterten. Nun, mit dem neuen Besitzer und den frischen Plänen, könnte sie wieder zu einem lebendigen Ort in der Hauptstadt werden.

Lost Places-Enthusiasten, jetzt seid ihr gefragt: Habt ihr die Raststätte Dreilinden in ihrer verlassenen Pracht bereits besucht? Wie fühlt ihr euch angesichts der anstehenden Veränderungen? Teilt eure Eindrücke und Gedanken! Was haltet ihr von der Idee, den Ort wiederzubeleben, und vor allem, wie würdet ihr ihn gerne in der Zukunft sehen? Lasst uns in den Kommentaren diskutieren und gemeinsam die nächsten Schritte dieses historischen Ortes beobachten.

Quelle: Morgenpost.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen